Zum Inhalt springen

SV Eula 58

Fußball: Guter Start ins neue Jahr

  • von

Mit etwas Verspätung ist die Männermannschaft des SV Eula in das Jahr 2023 gestartet, konnte aber an der Erfolgsserie festhalten.

Nachdem die geplante erste Partie gegen Blau-Weiß Deutzen erneut verschoben wurde, neuer Termin ist nun der 18.04.2023, endete für den Tabellenführer mit dem Heimspiel gegen Bad Lausick II/Frankenhain die Winterpause. Trotz der langen Auszeit konnte der Schwung aus den letzten Begegnungen mitgenommen werden und am Ende bezwang man das Schlusslicht hochverdient mit 4:0. Die Tore erzielten Marvin Böhme (2), Marvin Seidel und Goalgeter Michele-Morris Hatvani.

Durch die drei Punkte bleibt man weiterhin an der Spitzenposition dser Kreislga A – West. Am kommenden Wochenende steht für den SV Eula 58 das Gastspiel bei Gnandstein auf dem Programm.

Männerteam überwintert an der Spitze

  • von

Pünktlich zum Weihnachtsfest hat sich die Männermannschaft des SV Eula selber beschenkt – im letzten Spiel des alten Jahres sicherte man sich einen ungefährdeten Sieg und eroberte die Tabellenspitze.

Auf dem Kunstrasenplatz in Borna hat die Spielgemeinschaft Bornaer SV II/SV Eula am 4. Adventssonntag einen klaren Erfolg gegen Fortuna Neukirchen eingefahrenen und die beeindruckende Serie der vergangenen Wochen weiter ausgebaut. Bereits in der 2. Spielminute wurde der Torreigen eröffnet. Zur Pause lag man komfortabel mit 3:0 vorn und konnte die Führung sogar noch zum 5:0-Endstand ausbauen.

Da Groitzsch zuvor etwas überraschend mit 1:2 bei der SG Gnandstein verloren hatte, hat Eula durch den Sieg die Tabellenspitze der Kreisliga A – Staffel West übernommen und überwintert mit der Tabellenführung und hat sogar noch ein Spiel weniger als der erste Verfolger

Die Winterpause endet am 18. Februar – Deutzen, derzeit 3. mit drei Punkten Rückstand, fordert dann Eula heraus.

Fußball: Torreigen im Derby

  • von

Kurz vor der Winterpause hat sich die Spielgemeinschaft Bornaer SV II / SV Eula 58 selbst beschenkt und die Spannung in der Kreisliga A – West noch einmal erhöht.

Beim Derby gegen den Thierbacher SV 59 zeigte sich das Herren-Team in Torlaune und bescherrte den Zuschauern kurzweil. Nach einer 5:0-Pausenführung hieß es am Ende auf dem Kunstrasenplatz in Borna 9:3. Besonders treffsicher zeigten sich Max Schütz mit vier und Erik Mäder mit drei Treffern.

Eula bleibt zwar auf dem 3. Tabellenplatz, hat nun mit einem Spiel weniger nur einen Punkt Rückstand zu Spitzenreiter Groitzsch und ist Punktgleich mit Verfolger Deutzen.

Fußball: Nachwuchs lässt Federn

  • von

Ein weiteres spannendes Wochenende liegt hinter den Fußball-Mannschaften des SV Eula 58.

D-Jugend: Remis im Derby

Die D-Jugend des SV Eula 58, die bislang eine nahezu perfekte Saison spielt, musste am Samstag der harten Woche mit einem Flutlichspiel am Mittwoch gegen den Spitzenreiter Neukieritzsch/Deutzen Tribut zollen. Sie kamen in der Kreisliga B – Staffel West gegen die 2. Auswahl des Bornaer SV nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Für das Heimteam war Spencer Strotzer erfolgreich, der im Derby mit dem „großen Bruder“ den Ausgleich und gleichzeitigen Endstand erzielte. Damit liegt unsere D-Jugend nun zwei Zähler hinter der SG Neukieritzsch/Deutzen, der Abstand zu Verfolger Borna bleibt aber unverändert bei vier Punkten.

Herren: Spielgemeinschaft baut Serie aus

Besser lief es dagegen für das Männer-Team: Die Spielgemeinschaft Bornaer SV II/SV Eula 58 gewann beim Otterwischer SV mit 2:1. Marvin Seidel und Johannes Stein sorgten mit einem Doppelschlag in der 31. und 36. Spielminute für die komfortable Führung ehe es in Hälfte zwei noch einmal spannend wurde.

Bei einem Spiel weniger liegt Eula weiterhin mit drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Deutzen auf dem 3. Tabellenplatz der Kreisliga A – Weststaffel. Groitzsch als Tabellenzweiter kam derweil nicht über einen Punkt beim 1:1 gegen Schlusslicht Bad Lausick II/Frankenhain II hinaus und verliert Boden auf Deutzen.

D-Jugend: Spitzenspiel ohne Sieger

  • von

Im Spitzenspiel der 2. Kreisliga B – Staffel West der D-Junioren hat es am Mittwoch, den 23.11.2022, keinen Sieger gegeben. Die Begegnung zwischen Tabellenführer SG Neukieritzsch/Deutzen und Verfolger SV Eula 58, der bei einem Spiel weniger drei Punkte Rückstand aufweist, endete am Ende 4:4 Unentschieden.

Die Partie brachte von Beginn an den erhofften Schlagabtausch, wobei Eula den besseren Start erwischte: Elias Wendt brachte die Gäste schon nach drei Minuten in Führung. Der Ausgleich kam aber postwendend (6.) und Neukieritzsch/Deutzen zog bis zur Pause auf 3:1 (12., 29.) davon.

Hälfte zwei begann ähnlich wie die erste: mit einem frühen Tor (37.) brachte Elias Seybold den SV auf 3:2 heran. Dann überschlugen sich die Ereignisse in den letzten acht Minuten. Erst stellte Neukieritzsch/Deutzen den alten Abstand wieder her (52.), ehe Matheo Alexander Schlenzig und Hannes Jakubaschk mit einem Doppelschlag in Minute 53 und 54 den 4:4 Endstand herbeiführten.

Für beide Teams war es der erste Punktverlust in der Saison. Die Meisterschaft bleibt spannend!

Herren-Team auf Erfolgskurs

  • von

Im Spitzenspiel der Kreisliga A – West konnte sich die Spielgemeinschaft Bornaer SV II/SV Eula knapp mit 1:0 beim SV Groitzsch durchsetzen.
Die Groitzscher verlieren damit ihre Tabellenführung an Blau-Weiß Deutzen, das Kohren-Sahlis mit 4:0 bezwang.
Deutzen, Groitzsch und auch Eula stehen nun mit jeweils 18 Punkten nach 9 Spieltagen da. Es deutet vieles auf eine spannende Meisterschaft hin.

Günther-Garbisch-Gedächtnispokal

  • von
Wir laden ganz herzlich zum 1. Günther-Garbisch-Gedächtnispokal.
Am 26. November sind alle Radballer, alle Radballbegeisterten und auch alle Anderen in der Sporthalle Eula/Kesselshain, direkt an der alten B95, eingeladen, um unsere alte Radball-Ikone zu ehren.

Erfolgreiches Wochenende

  • von
Die beiden Fußball-Teams des SV Eula 58 hatten ein erfolgreiches Wochenende:

Herren

Die SG Bornaer SV II/SV Eula besiegt SV Regis-Breitingen mit 3:0. Damit steht man mit 15 Punkten nach 8 Spieltagen in der 1. Kreisliga (A) auf Platz 3.

D-Junioren

Noch besser lief es für die D-Jugend: Bereits am Samstag konnte man Lobstädt mit 7:2 schlagen. Man steht weiterhin auf Platz 2, 3 Punkte hinter Spitzenreiter SG Neukieritzsch/Deutzen, die aber ein Spiel mehr bestritten hat.

Hallo

  • von

Dies ist die neue Homepage des SV Eula 58, einem Dorfverein in der Nähe von Borna.

Die Seite befindet sich derzeit im Aufbau.